Animal Liberators Frankfurt


Wir machen Infostände, richten eigene Demonstrationen aus und sind auf verschiedenen Veranstaltungen/Demos vertreten. Wir bieten Vorträge und vegane Brunchs an und beteiligen uns an (inter)nationalen Kampagnen etc.

Es kann immer sein, dass eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss, z.B. durch Krankheit oder enorm schlechtes Wetter, schaut also bitte kurz vor der Veranstaltung noch mal auf die Homepage.
Um nicht immer auf der Termin Seite zu schauen, was wir so machen, kann man den Newsletter herunterladen und bekommt so automatische neue Termine mitgeteilt.

Regelmäßige Termine sind:
- Gruppentreffen. Habt ihr Interesse euch aktiv für Tierrechte/Tierbefreiung einzusetzen und wollt mal zum Gruppentreffen kommen?
Dann schreibt uns einfach an. Um sich gegenseitig kennenzulernen könnt ihr auch zu einer unserer Aktionen wie z. B. Brunch kommen.
- Alle 2 Monate machen wir einen veganen Mitbring-Brunch in der Raumstation Rödelheim.
Raumstation Rödelheim
Auf der Insel 14 (Hinterhof, letzte Treppe)
60489 Frankfurt


Termine:

Sonntag, 26.03.2017 - 11:30 - 15:00 Uhr
Veganer Mitbring-Brunch und Vortrag
Wir, die Animal Liberators Frankfurt, laden zum veganen Mitbring-Brunch in der Raumstation Rödelheim ein, natürlich sind nicht Veganer_innen herzlich Willkommen! Wir freuen uns über Selbstgemachtes und Gekauftes, über süsse Leckereien und auch Deftiges! Für Basics (Brötchen,Margarine, Aufschnitt etc.) ist gesorgt, über eine Spende zur Deckung der Unkosten/Basics würden wir uns freuen.

Von 14:00 - 15:00 Uhr Vortrag: Tierethik und Veganismus (Referent: Stephan Weiss) ABGESAGT
Bei kaum einem anderen Thema spalten die Ansichten mehr, als bei diesen beiden Begrifflichkeiten. Gerade im Bezug auf die gesunde Ernährungsweise, die Ethikfrage und die Entfremdung des Menschen gewinnt der vegane Gedanke immer mehr an Akzeptanz. Doch auch verschiedene politische Gruppierungen versuchen sich dieser Themen habhaft zu machen und verschwinden unter diesem Deckmantel. Dies führt zu einer starken politischen Brisanz innerhalb der unterschiedlichen Subkulturen.

DAFÜR:
Von ca. 14:00 - 15:00 Uhr: Vortrag vom Tierrechts-Recherche-Team Vegan Heute
Ein Recherchemitglied von Vegan Heute wird einen Vortrag zum Thema Undercover-Recherchen in Tierfabriken halten. Hierbei gibt er einen Einblick in diese wichtige Tierrechtsarbeit, erzählt von persönlichen Erfahrungen, gibt wertvolle Tipps und klärt über die rechtliche Situation auf. Anschließend ist es möglich Fragen zu stellen.
www.vegan-heute.de

Vegan-Vesand vor Ort!
Sascha von Vegan Total wird auch wieder zum Brunch kommen und kann Euch was aus seinem Shop mitbringen. Bitte bestellt hierfür bis zum 23.03.17 auf www.vegan-total.de und schreibt ihm, dass er die Bestellung zum Brunch mitbringen soll.


Sa, 15.04.2017
Demo gegen Tierversuche, Gießen

Wir werden bei der Demo gegen Tierversuche der Tierrechtsgruppe Giessen mit einem Infostand vertreten sein.


Sa, 03.06.2017 / ab 14:00 Uhr
AU-Fest autonomes Wohn- und Kulturprojekt
In der Au 14-16, Frankfurt/Rödelheim
Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim AU-Fest dabei. Die AU ist ein seit 1983 besetztes Haus, was sich selbst als autonomes Wohn- und Kulturprojekt versteht. www.au-frankfurt.org
Es freut uns dieses Jahr wieder vor Ort zu sein und die Möglichkeit über Tierrechten, Menschenrechten und Umweltschutz ect. zu informieren.


04.06.2017 / 11.00 – 19.00 Uhr
Vegan Street Day
Stuttgart, Marktplatz-Kirchstraße-Schillerplatz
www.veggie-street-day.de/vsd/stuttgart/
Der Vegan Street Day ist das größte vegane Straßenfest in Deutschland bei dem wir auch mit einem Infostand dabei sind. Auch 2017 werden in Stuttgart wieder eine Vielzahl von Info-, Verkaufs- und Essensständen sowie themenbezogene Vorträge und tolle Live-Musik angeboten.


01.07.2017 / ab 14:00 Uhr
Parkfest Frankfurt/Rödelheim
Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Parkfest dabei, welches durch die Jugend- und Kulturinitiative Rödelheim e.V.(Raumstation) ausgerichtet wird. Mit einem Infostand und veganem Essen werden wir über Veganismus, pflanzliche Ernährung und den Zusammenhang von Tierrechten, Menschenrechten, Umweltschutz informieren.


Hier findest du aktuelle Tierrechtstermine aus ganz Deutschland.
Und hier der Kalender der tierbefreier e.V.