Wir machen Infostände, richten eigene Demonstrationen aus und sind auf verschiedenen Veranstaltungen/Demos vertreten. Wir bieten Vorträge und vegane Brunchs an und beteiligen uns an (inter)nationalen Kampagnen, etc. Es kann immer sein, dass eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss, z.B. durch Krankheit oder enorm schlechtes Wetter, schaut also bitte kurz vor der Veranstaltung noch mal auf die Homepage. Um nicht immer auf der Termin Seite zu schauen, was wir so machen, kann man den Newsletter herunterladen und bekommt so automatische neue Termine mitgeteilt.

Regelmäßige Termine sind:
  Gruppentreffen
    Habt ihr Interesse euch aktiv für Tierrechte / Tierbefreiung einzusetzen und wollt mal zum Gruppentreffen kommen?
    Dann schreibt uns einfach an. Um sich gegenseitig kennenzulernen könnt ihr auch zu einer unserer Aktionen wie z. B. Brunch kommen.
  Brunch
    Alle 2 Monate machen wir einen veganen Mitbring-Brunch in der
      Raumstation Rödelheim
      Auf der Insel 14 (Hinterhof, letzte Treppe)
      60489 Frankfurt

Termine

Sonntag, 21.01.2018
11:30 Uhr - 15:00 Uhr
Veganer Mitbring-Brunch mit Vortrag

Wir, die Animal Liberators Frankfurt, laden am 21. Januar 2018 zum veganen Mitbring-Brunch in der Raumstation Rödelheim ein, natürlich sind auch nicht Veganer_innen herzlich willkommen! Wir freuen uns über Selbstgemachtes und Gekauftes, über süße Leckereien und auch Deftiges! Für Basics (Brötchen, Margarine, Aufschnitt etc.) ist gesorgt, über eine Spende zur Deckung der Unkosten/Basics würden wir uns freuen.

Vortrag "Insektensterben" von 14:00 - 15:00 Uhr:
Insekten, Spinnen und andere Wirbellose sind nicht bei allen Menschen gleichermaßen beliebt. Doch diese kleinen Krabbeltiere faszinieren nicht nur durch ihre Vielfalt, ihre Individualität und ihre Fähigkeiten. Wir brauchen sie – und das mehr, als wir uns eingestehen wollen. Denn ohne sie als Bestäuber, Aufräumer oder als Beute größerer Tiere drohen ganze Ökosysteme zusammenzubrechen. Und doch nimmt ihre Zahl rapide ab. Ob Schmetterlinge oder Bienen, ob Käfer oder Regenwürmer, immer mehr Arten werden selten oder drohen sogar auszusterben.

Belinda (Plasmatoxic) von Die Welt der Spinnen & Insekten beschäftigt sich mit diesem Phänomen seit Jahren. Sie wird aufzeigen, wo diese beunruhigende Entwicklung steht und was jede und jeder Einzelne von uns tun kann, um diesen Tieren helfend zur Hand zu gehen. Denn so viel scheint sicher: Die Zeit läuft uns allen davon.

Raumstation Rödelheim
Auf der Insel 14 (Hinterhof, letzte Treppe)
60489 Frankfurt a.M.

Raumstation Rödelheim
Raumstation Rödelheim auf Myspace



Hier findest du aktuelle Tierrechtstermine aus ganz Deutschland.
Und hier der Kalender der tierbefreier e.V.