Herzlich Willkommen auf der Homepage der Animal Liberators Frankfurt – Ortsgruppe die tierbefreier e.V.

Pelztest (Kragen, Bommel, etc.)

Um herauszufinden ob es sich bei Kleidungsstücken mit Pelzapplikation um Echtpelz oder Kunstpelz handelt gibt es vier verschiedene Testweisen:

  1. Unterwolle-Test: Hierzu macht man einen Scheitel in den Pelz und schaut ob dort Unterwolle (feine, dünne, flauschige Haare) zu finden sind.
  2. Wind-Test: Hierzu pustet man ganz leicht gegen den Pelz, wenn die Haare sich bei geringem Luftstoß bewegen, dann ist es wahrscheinlicher, dass es sich um Echtpelz handelt
  3. Leder-Test: Hierzu macht man einen Scheitel in den Pelz und schaut ob dieser aus künstlichem Gewebe kommt (dann eher unecht) oder ob dieser aus Leder kommt.
  4. Geruchs-Test: Hierzu riecht man am Pelz, Kunstpelz riecht eher synthetisch.

Da es aber mittlerweile auch Kunstpelz gibt, der kaum noch von Echtem zu unterscheiden ist, würden wir empfehlen, auch diesen zu meiden.
Wir freuen uns darüber, wenn ihr diese Info weiträumig verteilt. Auch so kann man einen Beitrag gegen Pelz leisten.

Vegan Buddy

Vegane Starthilfe in Frankfurt und Umgebung.

Vegan zu leben ist nicht schwer. Die Umstellung fällt aber umso leichter, wenn man kundige Helferinnen und Helfer an seiner Seite hat. Wir stehen euch ehrenamtlich und kostenlos mit wertvollen Tipps beim Kochen, Einkaufen, Vernetzen und bei der weiteren Informationssuche zur Seite. Wir können gemeinsam auf eine vegane Entdeckungsreise gehen und zeigen dir zum Beispiel welche Alternativprodukte man einfach im Supermarkt bekommt. Werde vegan. Es ist ganz einfach. Du änderst lediglich Gewohnheiten. Es ist die wirksamste Methode um auf friedfertige Weise den wichtigsten Beitrag für Klima, Umwelt, Tiere, Menschen und die eigene Gesundheit zu leisten.